Jobs als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) in Kassel und Umgebung

Disponent (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hallenberg

Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. "Wir", das sind mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Somplar: Disponent (m/w/d) Ihre Aufgaben:   Organisation und Steuerung der Transporte im Bereich der Rundholzlogistik Sicherstellung der termingerechten Rundholzabfuhr unter Einhaltung von optimaler Kosteneffizienz Erstellung von Frachtkalkulationen Ansprechpartner für den Bereich Transport Überwachung und Optimierung der Warenflüsse Weiterentwicklung und Verbesserung der Logistikprozesse Akquise von Fuhrunternehmen Ihr Profil:   Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder ähnlich Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Disposition wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Freude an Kommunikation und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und gutes Zahlenverständnis Hohe Stresstoleranz und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen:   Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungsangebote Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie haben Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie Thorsten Beaupain unter: +49 151 57157 837. Jetzt bewerben

Aushilfe im Verkauf (w/m/d) 6-7 Std./Wo. in 34127 Kassel
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Kassel

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Es erwartet Dich ein Minijob/Midijob im Verkauf, aber vor allem eine Aufgabe, die Du mit Freude anpackst. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Du hast Lust, unseren Kunden mit Deinem Lächeln und Deinem Engagement immer wieder aufs Neue ein schönes Einkaufserlebnis zu bereiten? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kassieren: An der Kasse kommst Du mit unseren Kunden in Kontakt, sorgst für einen reibungslosen Abschluss ihrer Einkäufe und ein gutes Gefühl zum Ende ihres dm-Besuches. Warenannahme und -präsentation: Du nimmst die angelieferten Waren entgegen und platzierst sie dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Beraten: Mit einem Lächeln stehst Du unseren Kunden bei allen Fragen zur Seite. Filialkommissionierung: Du bearbeitest eingehende Onlinebestellungen und packst mit an, wenn es darum geht, Expresslieferungen für unsere Kunden bereitzustellen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind.  Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache.  Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte.  Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen.  Fitness: Wenn die Arbeit in der Filiale mal anstrengend wird, helfen Dir Deine körperliche Fitness und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander.  Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.

Saisonkraft im Verkauf (Ferien) (w/m/d) 15-20 Std./Wo. in 36251 Bad Hersfeld
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Bad Hersfeld

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Mit der Aushilfstätigkeit bei dm erwartet Dich eine Aufgabe, die Du mit Freude in einem tollen Team angehen kannst. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 12:00 Uhr und zwischen 14:00 und 20:00 Uhr.  Du hast Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kassieren: An der Kasse kommst Du mit unseren Kunden in Kontakt, sorgst für einen reibungslosen Abschluss ihrer Einkäufe und ein gutes Gefühl zum Ende ihres dm-Besuches. Warenannahme und -präsentation: Du nimmst die angelieferten Waren entgegen und platzierst sie dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Expressbestellung und Sofortbildservice bearbeiten: Du hilfst unseren Kunden, ihre schönen Fotoerinnerungen schnell in den Händen zu halten. Filialkommissionierung: Du bearbeitest eingehende Onlinebestellungen und packst mit an, wenn es darum geht, Expresslieferungen für unsere Kunden bereitzustellen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Liebe zu Ordnung und Sauberkeit. Auch Smartphones, digitale Medien und die deutsche Sprache beherrschst Du aus dem Effeff. Arbeitsweise und Neugierde: Schnell und effizient zu arbeiten, versteht sich für Dich von selbst. Und immer neugierig widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen.  Fitness: Wenn die Arbeit in der Filiale mal anstrengend wird, helfen Dir Deine körperliche Fitness und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei.

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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Wechselbrückensteuerung und Verwaltung
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Niederaula

Täglich steuern und überwachen wir über 750 Wechselbrücken in zeitsensitiven und getakteten Straßentransporten innerhalb Deutschlands und den angrenzenden EU Staaten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Wechselbrückensteuerung und Verwaltung in Vollzeit Ihr Aufgabengebiet: Sie steuern, überwachen und verfolgen unseren 750 Wechselbrücken umfassenden Wechselbrückenpool, der in unseren täglichen Linientouren und Zusatzverkehren eingesetzt wird. Sie sorgen dafür, dass die vereinbarten Wechselbrücken bei unseren Kunden zur Verfügung stehen. Hierzu steht Ihnen ein gerade im Aufbau befindliches automatisches GPS gesteuertes Wechselbrückenverfolgungs­system zur Verfügung. Sie stimmen sich täglich mit unseren Kunden und Frachtführern ab. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet die Schadens- und Reparaturbearbeitungen, Beauftragung der Reparaturen bis zur Vorbereitung für die Fakturierung. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Zusatzvergütung: 13. Gehalt + Bonus auf freiwilliger Basis Innovative IT-Lösungen zur Bearbeitung Ihrer Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, dass sich durch zuverlässige und hilfsbereite Kollegen auszeichnet Aufstiegsmöglichkeiten Sie bringen mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Logistikbereich zum Beispiel als Speditionskaufmann/-frau, aber auch Quereinsteiger sind gerne willkommen und werden entsprechend weitergebildet. Sie besitzen Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten. Sie sind flexibel und bringen logisches und komplexes Denken mit. Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen gerne in ein eingespieltes Team einfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Richten Sie Ihre Bewerbung - gerne über unser Online-Bewerberformular - bitte an: Manuela Eichmann (manuela.eichmann[AT]cargonetwork.de) Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Frau Eichmann unter +49 6625 3433 591 gerne zur Verfügung. Jetzt online bewerben CargoNetwork GmbH & Co. KG | Industriestraße 5 | 36272 Niederaula | www.cargonetwork.de

Disponent (m/w/d)
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Kassel

Disponent [m/w/d] Jeden Tag sind rund 530 Diebel-Züge auf Europas Straßen unter­wegs. Wir sind ein mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen. Modern. Hungrig auf Neues. Mit dem Mumm, Ent­schei­dungen zu treffen. Einem Blick für Fehler – und ihre Lösung. Wir behal­ten unsere gute Laune, auch wenn’s knifflig wird. Aus unserem Team kitzeln wir das Beste heraus. Durch Krisen gehen wir sicher – gemein­sam. Unsere Kunden sind treu – seit vielen Jahren. Mit außer­gewöhn­lichen Pro­jekten und Ideen ver­wirk­lichen wir die Wünsche unserer Partner. Bei uns zählt nicht Hierar­chie, sondern Können. Mit über 50 Jahren Erfah­rung im Wechsel­brücken­verkehr und über 800 Mit­arbeiter*innen an vier Stand­orten gestalten wir den System­verkehr in Europa. Strategisch. Systematisch. Dynamisch. Und das – kommt gut an. Dein Einsatz. Koordination der ge­samten Trans­portab­läufe Betreuung und Unter­stützung des Fahr­personals im operativen Tages­ge­schäft Administrative Tätig­keiten im Bereich der Transport­organisation Kontrolle des Fahr­per­sonals, der Arbeitsabläufe und Auf­träge Prüfung und Ein­haltung der Qualitäts- und Kunden­an­forderungen Aktiver Kunden­kontakt zur Trans­port­planung und -durch­führung Kontrolle der Ein­haltung der Lenk- und Ruhezeiten mittels modernster Techno­logien Deine Benefits. Du hast Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebs­zuge­hörigkeit ein Firmen­handy von uns gestellt. Du wirst Teil eines inhaber­geführten mittel­stän­dischen Unter­nehmens mit einem fami­liären Umfeld, flachen Hierar­chien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer offenen Fehler­kultur. Du erhältst ein attrak­tives Gehalts­paket und weitere Zusatz­leistungen. Dich erwartet ein offenes Ohr für deine Ideen und die Mög­lich­keit, dich mit internen und externen Weiter­bildungs­maßnahmen beruf­lich und persönlich fort­zu­bilden. Deine Qualifikationen. Eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, z. B. als Kauf­mann [m/w/d] für Spedition und Logistik­dienst­leistung, ein ab­ge­schlossenes Studium der Fach­richtung Logistik­management oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Eine selbst­ständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise in einem dynamischen Um­feld Ein respektvoller, team­orientierter Um­gang mit den Mit­menschen Ausgeprägte und klare Kommuni­kations­stärke (v. a. tele­fonisch und schrift­lich), auch in englischer Sprache Interesse geweckt? Dann schreib uns eine E-Mail. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne anrufen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de E-Mail: career[AT]diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel Speditions GmbH Falderbaumstraße 31 34123 Kassel

Kaufmännisch-technischer Mitarbeiter (m/w/d) Werkstattbüro
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Kassel

Kaufmännisch-technischer Mitarbeiter [m/w/d] Werkstattbüro Standort: Kassel Koordination ist das Zauberwort: Lichttechnik, Teller, Flüge, Arbeitskräfte, Fahrzeuge – überall müssen die Details zueinanderpassen. Perfekt und pünktlich. Bei uns bist du verantwortlich für 530 Lkw und 530 Anhänger in ganz Europa. Von deinem Schreibtisch aus hast du unseren Fuhrpark im Blick. Du nutzt Messdaten und Erfahrungswerte unseres Unternehmens und holst übers Jahr alle Fahrzeuge in die Werkstatt für HU und Inspektion. Deine Hilfsmittel: Datenbanken, Wahrscheinlichkeiten und ein tolles Werkstatt-Team. Du kennst unsere Fahrzeuge: Wenn ein Lkw eine Panne hat oder ein Mechatroniker Unterstützung benötigt, reagierst du. Löst Probleme. Dazu stehst du. Du entscheidest. Strategisch. Systemisch. Dynamisch. Dein Einsatz. Dein Team ist verantwortlich für die zentrale Organisation und Verwaltung des gesamten Fuhrparks [Flottenmanagement] mit aktuell mehr als 530 Lkw und 530 Anhängern in ganz Europa. Verkehrssicherheit, Effizienz und Mitarbeiterführung sind die Leitplanken deines Jobs. Du bringst Struktur ins Chaos, priorisierst Informationen und schaffst einen strukturierten Arbeitsablauf. Du planst die Einsätze unserer Fahrzeuge auf Tag, Woche, Jahr. Dabei berücksichtigst du die vorhandenen Kapazitäten, hältst gesetzliche Prüftermine ein und herstellergebundene Fristen. Du koordinierst die internen und externen Werkstattaufträge. Du erstellst Wartungs- und Reparaturaufträge sowie Analysen zu Auffälligkeiten und wertest sie aus. Du integrierst ungeplante Fahrzeugausfälle oder Reparaturen in den Tages- bzw. Wochenablauf, ohne Druck auf die ausführenden Kollegen auszuüben. Du deckst systemisch Fehler auf und behebst sie im Spannungsverhältnis von Disposition, Werkstatt, Fahrer und Wirtschaftlichkeit. Du planst vorausschauend und denkst wirtschaftlich über die Grenzen deiner eigenen Abteilung hinaus. Deine Benefits. Du hast Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr. Du hast flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebs­zugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt. Dich erwartet ein inhaber­geführtes, mittelständisches Unternehmen mit einer familiären Atmosphäre, flachen Hierarchien, kurzen Entschei­dungswegen und einer offenen Fehlerkultur. Du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und weitere Zusatz­leistungen. Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Ideen und bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich fortzubilden mit internen und externen Weiterbildungs­maßnahmen. Deine Qualifikationen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise für Spedition und Logistikdienstleistung, oder ein abgeschlossenes Betriebswirtschafts-Studium mit dem Schwerpunkt Transport / Logistik. Du verfügst über eine mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Fleet Management. Du hast gute PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Du sprichst Deutsch, Englisch und sehr gerne auch Polnisch oder Rumänisch. Du bist es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung. Interesse geweckt? Dann nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail. Bei Fragen stehen wir dir gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de Online-Bewerbung E-Mail: career[AT]diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel Speditions GmbH Falderbaumstraße 31 34123 Kassel

Fachberater (m/w/d) / Kundenberater (m/w/d) im Außendienst PVH und Fachhandel für die Regionen Hessen und Niedersachsen
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Kassel, Marburg, Bad Hersfeld, Fulda, Göttingen

Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen »Die Mehrwertmacher« engagieren sich unsere 750 Mitarbeitenden täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen, aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben. Sie sind kundenorientiert, schlagen gern neue Wege ein und Serviceorientierung wird für Sie großgeschrieben? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Option, als versierter und durchsetzungsfähiger Fachberater (m/w/d) / Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Produktionsverbindungs- und Fachhandel für die Regionen Hessen und Niedersachsen einzusteigen. Unsere Freiräume, die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto »No Limits«, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level

Schülerjob Filiale (w/m/d) 4 Std./Wo. in 59955 Winterberg
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Winterberg

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Freitag nachmittags, Samstag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr sowie in den Ferien Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Du möchtest gerne dein Taschengeld aufbessern und Einzelhandelsluft schnuppern? Du begeisterst dich für Trends, Kosmetik, Gesundheit, Ernährung, Pflege und Fotografie? Dann bewirb dich für einen Schülerjob bei dm und lerne die dm-Welt kennen. Deine Aufgaben und Lerninhalte Arbeitsalltag kennenlernen: Während deines Schülerjobs lernst du viele praktische Aufgaben kennen, die ein Drogist meistert.   Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffst du die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre.    Kassieren: An der Kasse sorgst du dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können, klärst offene Fragen, weist auf Aktionen hin und vieles mehr.  Expressbestellung und Sofortbildservice bearbeiten: Du hilfst unseren Kunden dabei, dass sie nicht lange auf schöne Fotoerinnerungen und Einkäufe warten müssen.Rahmenbedingungen Du bist mindestens 16 Jahre alt? Erfahrung und Kenntnisse: Gute Deutschkenntnisse  Kunden- und Serviceorientierung: Deine Empathie, dein Engagement und deine Freude im Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen  Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team bist du bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahrst du die Ruhe, wenn es mal stressig wird.  Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  

Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung
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Hallenberg

Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. "Wir", das sind mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Somplar: Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung Ihre Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung:   Eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der Kreditoren Sicherstellung der Einhaltung unserer internen Prozesse und Richtlinien Durchführung von Rechnungsprüfung und Kontierungen Verwaltung von offenen Posten Erstellung und Prüfung von Zahlläufen Pflege der Stammdaten Ihr Profil in der Kreditorenbuchhaltung:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbarer Vorbildung / Fortbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung / Kreditorenbuchhaltung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Durchsetzungsfähigkeit, souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit, Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung:   Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungsangebote Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie haben Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie Thorsten Beaupain unter: +49 151 57157837. Jetzt bewerben

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Gudensberg

Plukon Gudensberg GmbH (Hessen) Die Plukon Food Group ist ein innovativer Player in der der europäischen Lebensmittelbranche und liefert Geflügelprodukte, Mahlzeiten und Salate, Mahlzeitenkomponenten und alternative Proteine an führende europäische Lebensmittelpartner. Mit derzeit 33 Standorten in sechs Ländern und rund 9.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen spielen wir eine führende internationale Rolle bei der Umsetzung von Kundenwünschen in innovativer Produkte, Formate und landwirtschaftliche Lösungen. Plukon produziert gesunde und abwechslungsreiche Lebensmittel für Millionen von Europäern, die erschwinglich, leicht zugänglich und einfach zuzubereiten sind. Unser Motto „Think Fresh. Act Fresh. Make Fresh“ Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Standort in Gudensberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Betrieb Personalsachbearbeiter (m/w/d) Das können Sie für uns tun:   Führung der Personalakten Controlling von Krankheits- und Arbeitszeiten Koordination von Schulungen und Lehrgängen Statistiken für die Produktions- und Betriebsleitung Diese Qualifikationen sollten Sie mitbringen:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Personalwesen Organisationstalent Kommunikationsstark Gute Kenntnisse in den gängigen Office Systemen Das können wir für Sie tun: Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Vollzeitjob. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielen freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Firmenfitness (Zuschuss zum Fitness) Schulungen und Weiterbildungen Wenn Sie Lust auf neue Herausforderungen haben, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an: Plukon Gudensberg GmbH Frau Melanie Krieck HR/Personalleitung Besserstr 45, 34281 Gudensberg Telefon: (05603-932213 oder 0152-22628991) E-Mail: M.Krieck[AT]plukon.de www.plukon.de

Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung
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Hallenberg

Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. "Wir", das sind mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Somplar: Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung Ihre Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung:   Buchung und Kontierung von Debitorenrechnungen sowie Kontenabstimmung Sicherstellung der Einhaltung unserer internen Prozesse und Richtlinien Bearbeitung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Pflege der Stammdaten Unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Ihr Profil in der Debitorenbuchhaltung:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbarer Vorbildung / Fortbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung / Debitorenbuchhaltung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Durchsetzungsfähigkeit, souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung:   Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungsangebote Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie haben Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie Thorsten Beaupain unter: +49 151 57157837. Jetzt bewerben!

Medizincontroller im Krankenhausmanagement (m/w/d),Hardtwaldklinik I
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Bad Zwesten

View job here Medizincontroller im Krankenhausmanagement (m/w/d),Hardtwaldklinik I Vollzeit Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, Deutschland Mit Berufserfahrung 02.04.24 Wir sind #teamwickerUnterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Hardtwaldklinik I. Ihr Arbeitsalltag  Sie sind Ansprechpartner rundum die Themen Medizincontrolling, MD-Anfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von MD-Prüfungen Sie bereiten Entgeltverhandlungen/ -Erlösverprobungen und Kostenanalysen vor, nehmen an diesen teil und bereiten sie nach Sie erstellen allgemeine Statistiken und Datenaufbereitungen für externe/interne Ansprechpartner Sie wirken bei betriebswirtschaftlichen Planungen/ -Pflege des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens mit mit Ihrem Controlling-Knowhow begleiten Sie Projekte und treiben die Weiterentwicklung fachlicher Themen voran und erarbeiten schlanke, effiziente Prozesse im Medizincontrolling Sie übernehmen Sonderprojekte in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Ihre Stärken  Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Abschluss idealerweise sind Sie im Bereich Medizincontrolling weitergebildet, sind Medizinischer Dokumentationsassistent, Kodierfachkraft oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen sich gut mit Kodierregeln und Datenschutzvorgaben aus Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und ihr analytisches Denken aus als kommunikative Persönlichkeit haben Sie Freude am Umgang mit Menschen Unsere BenefitsUm es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch Kita-Kooperationen und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie ein familiäres Arbeitsklima Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Fort- und Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing, Fitnessraumnutzung, Personalapotheke ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Luisa Gielsdorf für Sie da 05626 87-958 Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich Finanzmanagement
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Wolfhagen

Die Regionalwerke Wolfhager Land GmbH ist ein modernes, leistungsfähiges und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir stellen die zuverlässige Lieferung von Strom und Trinkwasser an über 10.000 Kunden in der Region sicher. Kommunale Versorgung ist leistungsfähig, bürgernah und wettbewerbsfähig. Dafür arbeiten wir in einem innovativen Team zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzmanagement (in Vollzeit) Diese Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung von Geschäftsvorfällen innerhalb des Rechnungswesens inkl. Nebenbuchhaltungen Kontinuierliche Kontenabstimmung und Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen Administrative Unterstützung des kfm. Bereichsleitung wie bspw. Mitarbeit an Spartenabschlüssen, Wirtschaftsplänen und weiteren Controllingaufgaben Ansprechperson für unsere Kolleginnen und Kollegen in kaufmännischen Belangen Kommunikation mit externen Dienstleistern und Behörden Mitarbeit bei Systemeinführungen und Prozessoptimierungen Über diese Kenntnisse und Kompetenzen sollten Sie verfügen: Berufsausbildung oder Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling wünschenswert eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchalter/in sichere IT-Kenntnisse der MS Office Anwendungen Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics BC Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Wir bieten Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVEW diverse außertarifliche Leistungen, wie die Mitgliedschaft in der Zusatzversorgungskasse Leistungsprämie betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse und Ihrer persönlichen Priorität Ihre Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechen unserem Anforderungsprofil? Sie sind motiviert zukünftig zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen? Dann bewerben Sie sich bis zum 17. Juni 2024 unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per Mail an: jobs[AT]rwl.gmbh oder schriftlich an Regionalwerke Wolfhager Land GmbH | Personalabteilung | Siemensstraße 10 | 34466 Wolfhagen Selbstverständlich wird Ihre Kontaktaufnahme vertraulich behandelt. Datenschutzhinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert werden. Detaillierte Datenschutzhinweise finden Sie hier: Datenschutz

Mitarbeiter Warenausgang (m/w/d)
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Zierenberg

Ort: 34466 Breuna-Wolfhagen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 827427 Was du bei uns bewegst: Du packst gern richtig mit an und weißt auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job in der Verladung für dich – mit dem du deinen Teil zur Versorgung der Menschen in deiner Region beiträgst: Du unterstützt als Verladehelfer die Kraftfahrer:innen bei der Beladung der Ware. Du bist für den Transport von Ladehilfsmitteln auf der Warenausgangsfläche zuständig. Du bist für die Gewährleistung von Hygiene und Ordnung im Lager verantwortlich. Du verdichtest die Transporteinheiten und verantwortest die Ladungssicherung. Was uns überzeugt: Deine ersten Erfahrungen in Lagertätigkeiten und im Umgang mit Gabelstaplern oder anderen Flurförderzeugen. Auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen und wirst bestens eingearbeitet Deine Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Deine guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1) Deine starke Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie deine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik Geringere Fahrkosten – mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik (audit berufundfamilie) Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 827427)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

Filialmitarbeiter (w/m/d) 30 Std./Wo. in 34117 Kassel
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Kassel

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise ist ein Ausbilderschein vorhanden mit der Lust zur Lernbegleitung, oder es besteht das Interesse einen AEVO-Schein zu absolvieren Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo. in 34454 Bad Arolsen
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Bad Arolsen

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 15 Std./Wo. in 59955 Winterberg
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Winterberg

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 19:10 Uhr. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo. in 34537 Bad Wildungen
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Bad Wildungen

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 7:30 und 20:00 Uhr. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Promoter (w/m/d) für den Umweltschutz
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Kassel

„Volle Kraft voraus für die Umwelt! Wir von Greenpeace kämpfen seit über 50 Jahren weltweit mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen von Mensch & Natur und den Frieden. Dabei nehmen wir keine Spendengelder von Konzernen, Parteien oder dem Staat - unsere Arbeit wird ausschließlich durch private Spenden getragen. Aus diesem Grund haben wir ein eigenes Inhouse Direkt Dialog Programm (NGO Fundraising) Rund um Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Essen / Ruhrgebiet, Köln / Bonn, Leipzig und in Dresden und Umgebung. Du möchtest Teil unserer Bewegung für eine nachhaltige und friedliche Zukunft werden? Dann suchen wir genau dich! Komm an Bord und mache die Welt mit uns ein wenig besser als Promoter (w/m/d) für den Umweltschutz (Vollzeit, Teilzeit, Nebenjob, Quereinstieg) Worum geht’s   In persönlichen Gesprächen informierst du über unsere Mission und gewinnst so Dauerspender:innen Du bist das Gesicht von Greenpeace und begeisterst Passant:innen für den Umweltschutz und unseren Werte Du arbeitest bei „Wind und Wetter“ in einem festen Team auf der Straße, auf den öffentlichen Plätzen, in Bioläden und auf Events Wir bieten dir   Eine sinnvolle Arbeit und eine Perspektive für Quereinsteiger:innen Einen attraktiven Stundenlohn + großzügige Boni Freiwillige soziale Leistungen wie z. B. Urlaubs -und Weihnachtsgeld Die Übernahme des Deutschlandtickets Vergütung von Fahrzeiten, Trainings, Weiterbildungszeit, etc. Flexible Zeitmodelle, wie z.B. Teilzeitarbeit möglich 32 Urlaubstage pro Kalenderjahr (Vollzeit) Eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung direkt bei Greenpeace Ein großartiges Team und eine intensive Einarbeitung Fortlaufende Schulungen (z.B. Kommunikationstraining und -coaching) Die Aussicht auf ein längerfristiges Arbeitsverhältnis und Einblicke in unsere internationalen Projekte und Kampagnen Das bringst du mit   Fließende Deutschkenntnisse und Spaß daran, aktiv Gespräche zu führen Mindestens zwei Tage pro Woche Zeit und Lust auf eine längerfristige Beschäftigung (mind. 6 Monate) Zielorientierung, Beharrlichkeit und Ausdauer Vielleicht schon Erfahrungen in den Bereichen Promotion, Fundraising, Verkauf, Sales oder Vertrieb – auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen! Du bist gerne draußen unterwegs, liebst den Kontakt mit Menschen und suchst täglich neue Herausforderungen, an denen du wächst? Dann freut sich Kathleen auf deine Bewerbung :) Jetzt bewerben Weitere Informationen findest du hier: www.jobs.greenpeace.de

Mitarbeiter(in) im Bereich energiewirtschaftliche Prozesse und Vertrieb (m/w/d)
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Wolfhagen

DIE STADTWERKE WOLFHAGEN SUCHEN VERSTÄRKUNG. Die Stadtwerke Wolfhagen GmbH steht für eine zukunftsfähige Energieversorgung, demokratisiert, dezentral und erneuerbar. Wir beliefern zahlreiche Kunden im Wolfhager Land und darüber hinaus mit Strom, Erdgas und Wärme. Wir erzeugen sauberen Strom im eigenen Wind- und Solarpark. Wir fördern die Elektromobilität und den konsequenten Ausbau Erneuerbarer Energien. Die Stadtwerke Wolfhagen GmbH beschäftigt aktuell 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter(in) im Bereich energiewirtschaftliche Prozesse und Vertrieb (m/w/d) Sie suchen eine neue Stelle im kaufmännischen Bereich, möchten sich aber nicht nur hinter Aktenbergen verstecken, sondern sich aktiv mit Menschen auseinandersetzen? Sie sind kommunikativ und stehen mitten im Leben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Tätigkeiten: Bearbeitung der vertriebsseitigen Marktkommunikationsprozesse, wie zum Beispiel der Kundenbelieferung mit Elektrizität (GPKE) und den Lieferantenwechseln im Gas (GeLi-Gas) Second-Level Service im Rahmen der Klärfallbearbeitung aus Datenaustauschprozessen mit Kunden und Marktpartnern Abrechnung von Endkunden B2B und B2C in den Versorgungsarten Strom und Erdgas Eigenständiges Erstellen von Strom und Erdgasangeboten für Endkunden in Sondersegmenten, Implementierung von Abschlüssen in die Marktkommunikation und Abrechnung Einbringen in die Prozesse der Energielogistik (Produkte/Beschaffung) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umfang mit der Office-IT Kenntnisse in der Energiewirtschaft und den zugehörigen Abrechnungsprozessen sind von Vorteil, ebenso in der Microsoft Dynamics BC Umgebung Analytische Kompetenz sowie schnelles, verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten Spaß am teamorientierten Arbeiten, Bereitschaft Abläufe im Unternehmen gemeinsam im Team aufgrund der stetigen Veränderungen in der Energiewirtschaft neu zu strukturieren bzw. zu optimieren Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung nach Tarif AVEW-Vertrag (13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Mitgliedschaft in der Zusatzversorgungskasse Leistungsprämie Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse und Ihrer persönlichen Priorität Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Sie sind motiviert zukünftig zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet beizutragen? Dann bewerben Sie sich per E-Mail an jobs[AT]stadtwerke-wolfhagen.de oder schriftlich an Stadtwerke Wolfhagen GmbH | Personalabteilung | Siemensstraße 10 | 34466 Wolfhagen Selbstverständlich wird Ihre Kontaktaufnahme vertraulich behandelt. Datenschutzhinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert werden.

Filialleiter (m/w/d) Kassel
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Kassel

View job here Filialleiter (m/w/d) Kassel Voll- oder Teilzeit Ob. Königsstraße 23, 34117 Kassel, Deutschland Mit Berufserfahrung 07.05.24 Filialleiter (m/w/d)Es gibt viele gute Gründe bei BLUME2000 zu arbeiten. Einer davon ist, dass wir ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen sind und zusammen durch dick und dünn gehen - und das schon seit 1974. Ein anderer, dass wir mit dem schönsten Produkt der Welt arbeiten. Ob direkt in unserer Zentrale in der Metropolregion Hamburg, in unserem Onlineshop oder in jeder unserer rund 250 Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Sträußen, Pflanzen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau – und damit Menschen zum Aufblühen. Werde Teil dieser Mission und bewirb dich als Filialleiter (m/w/d) für 30-40 Wochenstunden in Teil- oder Vollzeit. Das bieten wir dir:  ein unbefristeter Arbeitsvertrag, weil deine Sicherheit an erster Stelle steht Betriebliche Altersvorsorge für deine Absicherung in der Rente Prämienauszahlung bei Filialerfolg eine überschaubare Filialgröße von 3-6 Kollegen attraktive Rabatte über die Plattform Corporate Benefits 30-36 Urlaubstage/Jahr (das entspricht 5-6 Wochen) 20% Mitarbeiterrabatt in unseren Filialen und im Onlineshop bezuschusstes Fahrrad-Leasing mit unserem Kooperationspartner Swapfiets digitale Schulungen über die BLUME Academy, weil man ja bekanntlich nie auslernt eine umfassende Einarbeitung in der Filiale, um dir einen optimalen Einstieg zu ermöglichen Das sind deine Aufgaben:  Du bist als Filialleitung für die gesamte Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe in deiner Filiale verantwortlich. Du hast die wichtigsten Kennzahlen deiner Filiale immer im Blick und kannst entsprechende Maßnahmen ableiten. Du stehst Kunden bei ihrem Einkauf beratend zur Seite und unterstützt sie bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte - ob Schnittblumen, Topfpflanzen, Blumensträuße oder saisonale Dekoartikel und DIY Produkte. Du unterstützt aktiv beim Recruiting von Filialmitarbeitern und begleitest die Einarbeitung neuer Kollegen. Du führst regelmäßig Mitarbeitergespräche und entwickelst dein Team. Du bindest für deine Kunden Blumensträuße nach dem BLUME2000-Konzept und unterstützt bei Kassiertätigkeiten. Das bringst du mit:  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Erfahrung im Einzelhandel gesammelt. Du bringst idealerweise erste Führungserfahrung mit. Du beschreibst dich als kommunikativ und verfügst über Organisationsgeschick. Du hast Interesse an dem floristischen Handwerk und eine Leidenschaft für Blumen und Pflanzen. Du verstehst es, dein Team zu motivieren, zu führen und weiterzuentwickeln. Du hast Freude am Verkauf – deine Motivation sind glückliche Kunden. Du hast den Blick für unser BLUME2000-Konzept und hast ein Gespür für das Erscheinungsbild deiner Filiale. Du bist mit deiner herzlichen und kommunikativen Art für dein Team da. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Teamleiter Bemusterung (w/m/d)
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Heringen (Werra)

Schwabenhaus ist seit über 50 Jahren ein bundesweit präsenter Hersteller von Häusern in Fertigbauweise. Wir stehen für maßgeschneiderte Häuser mit innovativer Technik, All-Inclusive-Konzept und Klima-Komfort-Bauweise. Ein großes Angebot vorgedachter Entwurfsideen aus 5 Hausprogrammen liefern Inspiration für eine ganz persönliche Planung. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Teams suchen wir ab sofort einen Teamleiter Bemusterung (w/m/d) für unsere Design- und Ausstattungs-Bemusterung am Unternehmenssitz Heringen Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Design- und Aus­stattungs-Bemusterung in den Bereichen Exterieur und Interieur Du entwickelst die Bemusterungs­technologie und -strategie kontinuierlich weiter und hältst sie immer state of the art Du koordinierst dein Bemusterungs-Team und kümmerst dich um dessen Fort­bildung und Weiter­entwicklung Du führst kunden- und lösungs­orientierte Design- und Ausstattungs-Beratungen mit unseren Bau­herren durch Du kreierst attraktive Wohn­konzepte aus der Symbiose hoch­wertiger Materialien und innovativer Technologien Du übernimmst die Verant­wortung für die technische und kaufmännische Prüfung der Kunden­haus-Be­musterungen Deine Vorteile: Du liebst die Ent­wicklung individueller Design- und Aus­stattungs-Konzepte für Ein- und Zwei­familien­häuser Deine Stärke und Leiden­schaft im Job liegt im Design, im Verkaufen und in der Technik Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Architektur, Innen­architektur, Bauzeichner / Bautechniker oder Vergleich­bares und konntest bereits Berufs­erfahrung in diesem Sektor sammeln Du verstehst es Kunden­wünsche zu analysieren und auf Basis unserer umfang­reichen Angebote in den Bereichen Exterieur- und Interieur-Design sowie Haus-Technik maß­geschneiderte Wohn­konzepte zu entwickeln Du verfügst über kaufmännische, planerische sowie technische Kenntnisse mit Bezug zur Architektur und Gestaltung Starke Vorteile, die für ein "WIR" sprechen: Beständigkeit: Wir suchen dich für eine unbefristete Fest­anstellung in unserem Unter­nehmen in einer zukunfts­fähigen Branche. Fairness: Wir bieten dir eine attraktive, leistungs­orientierte Vergütung und 30 Urlaubs­tage im Jahr. Du erhältst eine umfangreiche Ein­arbeitung als neues Mitglied unserer Schwaben­haus-Familie. Zuverlässigkeit: Wir sind ein professionelles und innovatives Team, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeits­zeiten im Rahmen unseres Gleitzeit­modells. Innovativität: Wir bieten dir eine spannende berufliche Perspektive in einem modernen Unternehmen mit starkem Entwicklungs­potenzial. Sicherheit: Wir bieten dir eine betriebliche Alters­vorsorge und eine umfangreiche private Kranken-Zusatz­versicherung. Gesundheit: Übrigens fördern wir deine Gesund­heit mit kostenlosem Obst, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie eine gesundheits­fördernde Mobilität durch die Möglich­keit, über uns ein E-Bike („Dienst-Fahrrad“) zu leasen. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen? Dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung unter Angaben Ihrer Gehalts­vorstellung und dem frühest­möglichen Eintritts­termin. Schwabenhaus GmbH Frau Leonie Müller Industriestr. 2 | 36266 Heringen Telefon: 06624 / 930 607 leonie.mueller[AT]schwabenhaus.de www.schwabenhaus.de