Jobs als Disponent (m/w/d) in Kassel und Umgebung

Disponent (m/w/d)
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Hallenberg

Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. "Wir", das sind mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Somplar: Disponent (m/w/d) Ihre Aufgaben:   Organisation und Steuerung der Transporte im Bereich der Rundholzlogistik Sicherstellung der termingerechten Rundholzabfuhr unter Einhaltung von optimaler Kosteneffizienz Erstellung von Frachtkalkulationen Ansprechpartner für den Bereich Transport Überwachung und Optimierung der Warenflüsse Weiterentwicklung und Verbesserung der Logistikprozesse Akquise von Fuhrunternehmen Ihr Profil:   Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder ähnlich Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Disposition wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Freude an Kommunikation und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und gutes Zahlenverständnis Hohe Stresstoleranz und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen:   Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungsangebote Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie haben Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie Thorsten Beaupain unter: +49 151 57157 837. Jetzt bewerben

Disponent (m/w/d)
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Kassel

Disponent [m/w/d] Jeden Tag sind rund 530 Diebel-Züge auf Europas Straßen unter­wegs. Wir sind ein mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen. Modern. Hungrig auf Neues. Mit dem Mumm, Ent­schei­dungen zu treffen. Einem Blick für Fehler – und ihre Lösung. Wir behal­ten unsere gute Laune, auch wenn’s knifflig wird. Aus unserem Team kitzeln wir das Beste heraus. Durch Krisen gehen wir sicher – gemein­sam. Unsere Kunden sind treu – seit vielen Jahren. Mit außer­gewöhn­lichen Pro­jekten und Ideen ver­wirk­lichen wir die Wünsche unserer Partner. Bei uns zählt nicht Hierar­chie, sondern Können. Mit über 50 Jahren Erfah­rung im Wechsel­brücken­verkehr und über 800 Mit­arbeiter*innen an vier Stand­orten gestalten wir den System­verkehr in Europa. Strategisch. Systematisch. Dynamisch. Und das – kommt gut an. Dein Einsatz. Koordination der ge­samten Trans­portab­läufe Betreuung und Unter­stützung des Fahr­personals im operativen Tages­ge­schäft Administrative Tätig­keiten im Bereich der Transport­organisation Kontrolle des Fahr­per­sonals, der Arbeitsabläufe und Auf­träge Prüfung und Ein­haltung der Qualitäts- und Kunden­an­forderungen Aktiver Kunden­kontakt zur Trans­port­planung und -durch­führung Kontrolle der Ein­haltung der Lenk- und Ruhezeiten mittels modernster Techno­logien Deine Benefits. Du hast Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebs­zuge­hörigkeit ein Firmen­handy von uns gestellt. Du wirst Teil eines inhaber­geführten mittel­stän­dischen Unter­nehmens mit einem fami­liären Umfeld, flachen Hierar­chien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer offenen Fehler­kultur. Du erhältst ein attrak­tives Gehalts­paket und weitere Zusatz­leistungen. Dich erwartet ein offenes Ohr für deine Ideen und die Mög­lich­keit, dich mit internen und externen Weiter­bildungs­maßnahmen beruf­lich und persönlich fort­zu­bilden. Deine Qualifikationen. Eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, z. B. als Kauf­mann [m/w/d] für Spedition und Logistik­dienst­leistung, ein ab­ge­schlossenes Studium der Fach­richtung Logistik­management oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Eine selbst­ständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise in einem dynamischen Um­feld Ein respektvoller, team­orientierter Um­gang mit den Mit­menschen Ausgeprägte und klare Kommuni­kations­stärke (v. a. tele­fonisch und schrift­lich), auch in englischer Sprache Interesse geweckt? Dann schreib uns eine E-Mail. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne anrufen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de E-Mail: career[AT]diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel Speditions GmbH Falderbaumstraße 31 34123 Kassel

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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Wechselbrückensteuerung und Verwaltung
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Niederaula

Täglich steuern und überwachen wir über 750 Wechselbrücken in zeitsensitiven und getakteten Straßentransporten innerhalb Deutschlands und den angrenzenden EU Staaten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Wechselbrückensteuerung und Verwaltung in Vollzeit Ihr Aufgabengebiet: Sie steuern, überwachen und verfolgen unseren 750 Wechselbrücken umfassenden Wechselbrückenpool, der in unseren täglichen Linientouren und Zusatzverkehren eingesetzt wird. Sie sorgen dafür, dass die vereinbarten Wechselbrücken bei unseren Kunden zur Verfügung stehen. Hierzu steht Ihnen ein gerade im Aufbau befindliches automatisches GPS gesteuertes Wechselbrückenverfolgungs­system zur Verfügung. Sie stimmen sich täglich mit unseren Kunden und Frachtführern ab. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet die Schadens- und Reparaturbearbeitungen, Beauftragung der Reparaturen bis zur Vorbereitung für die Fakturierung. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Zusatzvergütung: 13. Gehalt + Bonus auf freiwilliger Basis Innovative IT-Lösungen zur Bearbeitung Ihrer Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, dass sich durch zuverlässige und hilfsbereite Kollegen auszeichnet Aufstiegsmöglichkeiten Sie bringen mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Logistikbereich zum Beispiel als Speditionskaufmann/-frau, aber auch Quereinsteiger sind gerne willkommen und werden entsprechend weitergebildet. Sie besitzen Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten. Sie sind flexibel und bringen logisches und komplexes Denken mit. Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen gerne in ein eingespieltes Team einfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Richten Sie Ihre Bewerbung - gerne über unser Online-Bewerberformular - bitte an: Manuela Eichmann (manuela.eichmann[AT]cargonetwork.de) Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Frau Eichmann unter +49 6625 3433 591 gerne zur Verfügung. Jetzt online bewerben CargoNetwork GmbH & Co. KG | Industriestraße 5 | 36272 Niederaula | www.cargonetwork.de

Mitarbeiter Warenausgang (m/w/d)
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Zierenberg

Ort: 34466 Breuna-Wolfhagen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 827427 Was du bei uns bewegst: Du packst gern richtig mit an und weißt auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job in der Verladung für dich – mit dem du deinen Teil zur Versorgung der Menschen in deiner Region beiträgst: Du unterstützt als Verladehelfer die Kraftfahrer:innen bei der Beladung der Ware. Du bist für den Transport von Ladehilfsmitteln auf der Warenausgangsfläche zuständig. Du bist für die Gewährleistung von Hygiene und Ordnung im Lager verantwortlich. Du verdichtest die Transporteinheiten und verantwortest die Ladungssicherung. Was uns überzeugt: Deine ersten Erfahrungen in Lagertätigkeiten und im Umgang mit Gabelstaplern oder anderen Flurförderzeugen. Auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen und wirst bestens eingearbeitet Deine Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Deine guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1) Deine starke Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie deine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik Geringere Fahrkosten – mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik (audit berufundfamilie) Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 827427)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

Kaufmännisch-technischer Mitarbeiter (m/w/d) Werkstattbüro
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Kassel

Kaufmännisch-technischer Mitarbeiter [m/w/d] Werkstattbüro Standort: Kassel Koordination ist das Zauberwort: Lichttechnik, Teller, Flüge, Arbeitskräfte, Fahrzeuge – überall müssen die Details zueinanderpassen. Perfekt und pünktlich. Bei uns bist du verantwortlich für 530 Lkw und 530 Anhänger in ganz Europa. Von deinem Schreibtisch aus hast du unseren Fuhrpark im Blick. Du nutzt Messdaten und Erfahrungswerte unseres Unternehmens und holst übers Jahr alle Fahrzeuge in die Werkstatt für HU und Inspektion. Deine Hilfsmittel: Datenbanken, Wahrscheinlichkeiten und ein tolles Werkstatt-Team. Du kennst unsere Fahrzeuge: Wenn ein Lkw eine Panne hat oder ein Mechatroniker Unterstützung benötigt, reagierst du. Löst Probleme. Dazu stehst du. Du entscheidest. Strategisch. Systemisch. Dynamisch. Dein Einsatz. Dein Team ist verantwortlich für die zentrale Organisation und Verwaltung des gesamten Fuhrparks [Flottenmanagement] mit aktuell mehr als 530 Lkw und 530 Anhängern in ganz Europa. Verkehrssicherheit, Effizienz und Mitarbeiterführung sind die Leitplanken deines Jobs. Du bringst Struktur ins Chaos, priorisierst Informationen und schaffst einen strukturierten Arbeitsablauf. Du planst die Einsätze unserer Fahrzeuge auf Tag, Woche, Jahr. Dabei berücksichtigst du die vorhandenen Kapazitäten, hältst gesetzliche Prüftermine ein und herstellergebundene Fristen. Du koordinierst die internen und externen Werkstattaufträge. Du erstellst Wartungs- und Reparaturaufträge sowie Analysen zu Auffälligkeiten und wertest sie aus. Du integrierst ungeplante Fahrzeugausfälle oder Reparaturen in den Tages- bzw. Wochenablauf, ohne Druck auf die ausführenden Kollegen auszuüben. Du deckst systemisch Fehler auf und behebst sie im Spannungsverhältnis von Disposition, Werkstatt, Fahrer und Wirtschaftlichkeit. Du planst vorausschauend und denkst wirtschaftlich über die Grenzen deiner eigenen Abteilung hinaus. Deine Benefits. Du hast Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr. Du hast flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebs­zugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt. Dich erwartet ein inhaber­geführtes, mittelständisches Unternehmen mit einer familiären Atmosphäre, flachen Hierarchien, kurzen Entschei­dungswegen und einer offenen Fehlerkultur. Du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und weitere Zusatz­leistungen. Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Ideen und bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich fortzubilden mit internen und externen Weiterbildungs­maßnahmen. Deine Qualifikationen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise für Spedition und Logistikdienstleistung, oder ein abgeschlossenes Betriebswirtschafts-Studium mit dem Schwerpunkt Transport / Logistik. Du verfügst über eine mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Fleet Management. Du hast gute PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Du sprichst Deutsch, Englisch und sehr gerne auch Polnisch oder Rumänisch. Du bist es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung. Interesse geweckt? Dann nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail. Bei Fragen stehen wir dir gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de Online-Bewerbung E-Mail: career[AT]diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel Speditions GmbH Falderbaumstraße 31 34123 Kassel